Tag 3: Das Ende der fossilen Energieträger [+Video]

Der dritte Tag der WAVE Trophy hinterlies in unseren Köpfen das Bild vom Ende der fossilen Energieträger. Unsere Route führte uns auf dem Weg von Hückelhofen nach Köln vorbei am Braunkohle Tagebau und zur Firma NEXT Kraftwerk. Diese betreiben sogenannte virtuelle Kraftwerke bei denen tausende regenerative Kleinenergieerzeuger zu einem großen Kraftwerk zusammengeschaltet werden. Im großen Verbund organisiert, können die Erzeuger gemeinsam stark auf dem Energiemarkt auftreten. Braunkohle war gestern, dezentraler erneuerbarer Energie gehört die Zukunft.

 

 

 

 

Weiter ging es nach Remagen zu einem Hersteller für Elektroroller. Diese Roller haben mächtig Kraft, machen jede Menge Spaß und sind lautlos unterwegs. Warum noch Verbrenner in die Innenstadt lassen? ….Und welche Figur Jutta auf dem Roller macht, seht ihr in unserem Videoclip von Tag 3 🙂

Und der letzte Ladestopp führte uns zur FH Bingen und ihren Forschungslaboren zur Elektromobilität. Jeder Ampere hier gezogen wurde zu Forschungszwecken aufgezeichnet – Laden für die Wissenschaft. Zum Schluss des Tages beziehen wir in Mannheim unser Quartier.

Nach drei ereignisreichen Tagen ist leider die Zeit gekommen, sich von Jutta Kleinschmidt zu verabschieden. Liebe Jutta, es war eine tolle Fahrt, mit jeder Menge aufregenden Ereignissen und inspirierenden Gesprächen. Bis zum nächsten rein elektrischen Event – dein Co-Pilot Martin.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.